🌳 Wandertag im Naturpark Hohe Wand 🚌
Die Klassen 1b, 3a, 3b, 3c und 4b verbrachten gemeinsam einen erlebnisreichen Wandertag im Naturpark Hohe Wand. 😊
Schon die Anreise mit dem Bus war ein Abenteuer: Die Fahrt über die zahlreichen Serpentinen sorgte für Spannung und gute Stimmung. Im Naturpark angekommen, stärkten sich alle Kinder zunächst bei einer gemütlichen Jause, bevor die gemeinsame Erkundungstour begann.
Auf einer abwechslungsreichen Runde durch den Naturpark gab es viel zu entdecken. Besonders beliebt waren die Spielmöglichkeiten – es wurde ausgiebig gerutscht, geschaukelt und gelacht. Einige besonders mutige Kinder erklommen sogar den Aussichtsturm mit seinen 107 Stufen und wurden mit einem beeindruckenden Ausblick belohnt.
Ein weiteres Highlight war der Besuch des Streichelzoos. 🐐🐑 Die Tiere durften gefüttert werden, wobei vor allem die neugierigen und vorwitzigen Ziegen für viele lustige Momente sorgten.
Zum krönenden Abschluss gab es für alle ein Eis 🍦, bevor am Spielplatz noch einmal nach Herzenslust gespielt wurde.
Am Ende eines wunderschönen Tages traten die Schülerinnen und Schüler müde, aber glücklich die Heimreise an. Der Wandertag wird allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben. 🌞🌳

















