Hort

In der Nachmittagsbetreuung haben unsere Kinder die Möglichkeit, nach dem Schulunterricht in der Gruppe anzukommen und gemeinsam Mittag zu essen. Anschließend wird gemeinsam die Hausübung erledigt. Je nach Bedarf erhalten die Kinder Unterstützung und Anleitung.

Danach ist es endlich Zeit für Freizeitaktivitäten! In den Gruppen wird gemalt, gebastelt, gesungen, getanzt und gespielt. Da ist immer etwas los. Und mit anderen Kindern gemeinsam macht es noch mehr Spaß.

Die Gruppen werden von Sozialpädagoginnen und -pädagogen geführt, denen zusammen mit Fachkräften aus den Bereichen Pflegeassistenz oder Fachsozialbetreuung die Obsorge der Kinder obliegt. Auch diplomiertes Pflegepersonal sowie Therapeutinnen und Therapeuten sind Teil des multiprofessionellen Teams und ständig bemüht, die Kinder bestmöglich zu versorgen und zu fördern. Gerne nehmen wir auch Personal für Praktika und Zivildiener auf.

In der Nachmittagsbetreuung gibt es zwei Unterbringungsformen:

• bis 14:00 Uhr
    • bis 17:00 Uhr.