Internat

Das Internat versteht sich als familienergänzendes Angebot für Eltern und Kinder. Es bietet die Möglichkeit einer liebevollen und wertschätzenden Betreuung und Übernachtung sowohl unter der Woche, als auch an jedem zweiten Wochenende und in den Ferien.

Wichtig für uns ist das gemeinsame Erleben von Aktivitäten, Ausflügen und allen anderen Unternehmungen, die Abwechslung in den Alltag bringen und Spaß machen. Daher sind wir oft unterwegs in Einkaufszentren, in der Innenstadt und bei diversen Veranstaltungen. Wir wollen uns auf keinen Fall verstecken! Bei Schlechtwetter können sich die Kinder im Turnsaal und Hallenbad auspowern oder im Snoezelraum entspannen und regenerieren.

Geführt wird die interne Gruppe von Fachkräften der Sozialpädagogik, die die Kinder gemeinsam mit Pflegeassistenzkräften betreuen und versorgen. Außerdem sind Therapeutinnen und Therapeuten sowie diplomiertes Pflegepersonal Teil des multiprofessionellen Teams. Gerne nehmen wir auch Personal für Praktika und Zivildiener auf.

Wenn Sie sich ebenfalls für dieses Angebot interessieren kontaktieren Sie unsere Sozialpädagogische Leitung: Thomas Tritremmel, Telefon: 02622 / 23 162-17, E-Mail: .

Therapie

Pflege