Ausflug zur Gemeinde Warth
Am 11. 6. besuchten die Klassen 4a, 4b und 3d in der Heimatgemeinde einer unserer Mitschülerinnen das Gemeindeamt in Warth. Dort bot uns die Bürgermeisterin, Fr. Michaela Walla, einen spannenden Einblick in die Arbeitsfelder einer Gemeinde.
Die Kinder lauschten gebannt ihren Ausführungen, stellten interessiert viele Fragen und bearbeiteten mit Freude die Informationsheftchen, die sie von ihr zum Thema Gemeinde erhielten. Anschließend durften sich die Schüler- und Schülerinnen mit einer leckeren Jause, die von Fr. Walla bereitgestellt wurde, für die nächste Etappe der Exkursion stärken.
Denn dann ging es auf einen kleinen Rundgang um das Gemeindeamt, um die verschiedenen Einrichtungen, die von einer Gemeinde getragen oder wesentlich finanziert werden, wie z. B. Kindergärten, Feuerwehr, und einiges mehr zu entdecken.
Nach diesem ungemein lehrreichen Vormittag gab es für alle noch einen gemütlichen Ausklang in der Bäckerei Fischböck. Das Highlight dort war natürlich das Gratiseis!
Für unsere Schüler- und Schülerinnen war dieser Vormittag ein unvergessliches Erlebnis! Ein herzliches Dankeschön an Fr. Bürgermeisterin Walla und ihr Team und an die Familie Fischböck, die diesen wundervollen Vormittag ermöglichten.





























