Wanderung durch den Föhrenwald
Am 18. Juni unternahmen wir, die Klasse 2b, eine Wanderung durch den Föhrenwald. In knapp drei Stunden legten wir eine Strecke von 7,7 Kilometern zurück.
Da es im Wald keinen Handyempfang gab, orientierten wir uns mit einer Karte. Die Kinder übernahmen dabei die Navigation selbstständig und fanden den richtigen Weg ohne Unterstützung. Das klappte ausgezeichnet und zeigte, wie gut sie bereits mit einer Karte umgehen können.
Nach einem ausgiebigen Rundmarsch durch den schattigen Wald machten wir auf einigen Baumstämmen mitten im Wald Rast. Dort stärkten wir uns mit unserer Jause und genossen die ruhige Atmosphäre der Natur. Anschließend wanderten wir weiter zu unserem Ziel, dem Löschteich.
Es war ein abwechslungsreicher und spannender Vormittag in der Natur, der allen viel Freude bereitet hat.








